Hallo Milka, hallo carlo,
freut mich dass Eure Werte auch ok sind

Diesen Hauttumor hatte ich schon seit ein paar Monaten vor meiner HZL-Diagnose. Habe es nur lange als blöden juckenden Pickel abgetan.
Und stimmt, irgendwo hatte ich das auch gelesen, über vermehrt Hautkrebsfälle bei HZL Patienten. Deshalb war ich dann auch zur
Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt und habe diesen dann beim Verabschieden spontan gefragt, ob man diesen Pickel nicht
wegmachen kann

Wobei es sich bei meinen/m Tumor/en aber nicht um Krebs als solches handelt. "Nur" eben um Erscheinungen,
welche auf einen bestimmten Gendefekt hindeuten, welcher das DNA-Reparatung System stark beeinträchtigt und somit Mutationen
begünstigt (besonders auch Darmkrebs).
@carlo: Ich werde dieses Jahr auch nach Goslar fahren. Letztes Jahr wäre ich auch schon gern dabei gewesen, nur war ich da ja gerade
mal aus dem krankenhaus raus. Freut mich Dir dort dann persönlich begegnen zu können.
@Milka: Ich glaube meine Krankenkasse ist noch etwas von den Kosten im letzten jahr geschockt. Neben der HZL (stationär) war da ja
noch die Gehbehinderung und noch ein paar Wehwehchen dazu. Die Genuntersuchung würde jetzt nochmal so bei 15T € liegen. Das
sind sozusagen gleich mehrere Versicherungsjahre auf einmal. Aber nunja, dazu hat man ja eine Versicherung - ich habe es mir nicht
ausgesucht, würde es mir nicht aussuchen und hätte auch nicht die Möglichkeit diese Summe aufzubringen. Und wenn mir die Charite
solange das nicht geklärt ist, zur jährlichen gründlichen Vorsorge rät (Koloskopie, Ultraschall etc.), sehe ich die Notwendigkeit einer
Diagnose einfach gegeben.
Frohe Ostern Euch Allen!